Archiv 2013

GSV Verbandstag mit Wahl

Am 16. März 2013 folgten 23 Delegierte von allen Mitglieds Sportvereinen, die Präsidiumsmitglieder und einige Gäste der Einladung des GSV Sachsen-Anhalt zum ordentlichen Verbandstag mit Wahl.

Nachdem der Präsident des GSV S.-A. Holger Mende alle Teilnehmer begrüßt hatte, überbrachte er dem Präsidiumsmitglied Sabine Stein (Naumburg) Glückwünsche zum Geburtstag und überreichte ihr einen Blumengruß.

Nach Annahme der Rechenschafts- und Finanzberichte 2012 mit positiver Sportbewegung im Land, wurde das Präsidium durch die Delegierten entlastet.

Während der Wahlperiode 2009 bis 2013 wurde die Sportarbeit im Land Sachsen Anhalt durch die Vorgaben des Ministeriums neu geregelt. Durch immer neue Formulare neue Bestimmungen, zusätzliche Besprechungen und Sitzungen wurde unsere ehrenamtliche Tätigkeit sehr belastet.

Aber für Gehörlosen-Sportverbandes S.-A. war das Jahr 2012 dennoch ein erfolgreiches Sportjahr. Die aufstrebenden hörbehinderten Sportler/Innen holten viele Medaillen bei regionalen, landesweiten, deutschen und internationalen Wettbewerben heim.

Wir haben in der letzten Wahlperiode zahlreiche Deutsche Gehörlosen Meisterschaften in unserem Bundesland durchgeführt:

 

Im Jahr 2009

13. Juni – DG im Tischtennis der Schüler, Jungend, Senioren in Halle/S.

11./12. September – DG Radsportmeisterschaft Zeitfahren und Straßenrennen- Salzmünde bei Halle

 

Im Jahr 2010

19. Juni – NDM der Mannschaft im Tischtennis in Halle/S.

6. November – DG Crosslaufmeisterschaften in Halle/S.

 

Im Jahr 2011

9. April  - DG Tischtennismeisterschaften in Zörbig

10. September DG Mehrkampfmeisterschaften und Staffelmeisterschaften in der Leichtathletik in Halle/S.

 

Im Jahr 2012

28. Januar – DG Hallen-Leichtathletik-Meisterschaften in Halle/S.

1.– 3 . November DM Mannschaft-Schach in Sangerhausen

Beim Übungsleiterlehrgang 2010 bildete der GSV Sachsen-Anhalt insgesamt 23 neue (8 aus Sachsen-Anhalt, 15 aus Sachsen) Übungsleiter aus. Beim Übungsleiterlehrgang im letzten Jahr qualifizierten sich 5 aus Sachsen-Anhalt und 3 aus Sachsen zum Übungsleiter C breitensportorientiert.

 

Für die nächste Wahlperiode 2013 - 2017 wurden in das Präsidium des GSV Sachsen-Anhalt gewählt:

 

Präsident: Holger Mende

Vizepräsident: Peter Drechsel

Schatzmeisterin: Angela Schnell

Beirat für Öffentlichkeitsarbeit: Hermann Drechsel

Beirat für Breitensport: Roland Stumm

Beirat Soziales: Sabine Stein

1. Kassenprüfer: Karl-Heinz Kleemann

2. Kassenprüfer: Siegbert Herzog

Sportjugend: Henry Niekrawietz ist automatisch in das Präsidium berufen

 

Der wieder gewählter Präsident H. Mende wünscht allen Sportvereinen und den Präsidiumsmitgliedern in Zukunft erfolgreiche Arbeit zum Erfolg und Wohl der gehörlosen Sportler.