Archiv 2015

Großer Erfolg bei den Deutschen Tischtennismeisterschaften

In Dresden wurden am 18. April 2015 erstmalig nach der Wende, die Deutscher Meisterschaften der Damen und Herren im Einzel, Doppel und Mixed ausgetragen.

Das Elternpaar Ilona und Olaf König organisierten die Vorbereitung schon langfristig gemeinsam mit Ihren Sohn Stanley, der mehrfacher Deutscher Jugend und Juniorenmeister 2014 war.

Aus der gesamten Bundesrepublik reisten Samstagfrüh die besten qualifizierten Tischtennissportler nach Dresden. Vom GSBV Halle hatten sich Anke Nestler (Damen), Sebastian Schölzel, Thomas Stummer, Sven Zaworski, Frank Meyer und Stanley König bei den Herren qualifiziert.

Bei der Auslosung in den verschiedenen 4 Gruppen konnten nur S. Schölzel und der Jugendspieler S. König, der erstmalig in einer Herrengruppe an den Start ging, das Viertelfinale erreichen. So schaffte er bei den Herren am Ende einen sehr guten 8. Platz. S. Schölzel unser letzter Deutscher Meister, verlor gegen den starken Berliner M. Melchau trotz einer 3:0 Führung noch mit 3:4 Sätzen und somit musste er um den 3. Platz kämpfen, den er erfolgreich schaffte.

Im Doppel mit S. Zaworski belegte er den 4. Platz und im Mixed mit Annalena Moll aus Rottenburg holte er die Silbermedaille.

Und bei den Damen siegte unsere erstmals wieder startende A. Nestler in allen Disziplinen und sie holte 3-mal Gold im Einzel, Doppel und Mixed.

Somit ist das Team aus Halle wieder einmal erfolgreich zurückgekehrt von den Deutschen Tischtennismeisterschaften.

Vom 6.-12. September 2015 finden in Wien (Österreich) die Europameisterschaften im Tischtennis statt. Die Nominierung in die Nationalmannschaft haben Anke Nestler und Sebastian Schölzel durch ihre großartigen Leistungen geschafft.

Viel Erfolg für Beide bei den Europameisterschaften.

 

S. Schölzel