Archiv 2015

offenes Sachsen-Anhalt Master-Turnier im Bowling

Anlässlich der 10-Jahres-Feier zum Bestehen der Abt. Bowling des Gehörlosen Sport- und Bürgervereins Halle/S. wurde am 7. November 2015 ein Bowling-Turnier auf den Bowlingbahnen des „Bowling Star“ in Halle organisiert. An diesem Turnier nahmen der FC Leipzig, der GSC Bad Hersfeld sowie unser Verein teil.

Der Abt. Leiter Roland Stumm sprach einige einleitende Worte und eröffnete das Turnier.

Startschuss für das Turnier war um 11:00 Uhr. Nach 6 Spielen im 2er Mixed war der Mannschaftswettbewerb beendet und der Veranstalter veröffentlichte die Ergebnisse.

Als Sieger in dieser Runde ging der FC „Deaf Lions“ III mit den Spielern.

Karina Lüdtke/Dirk Bracke hervor. Den 2. Platz belegte Heike Springer/Roberto Antolek gefolgt von Simone Kühnel/Falko Bierbach. Beide Mixed-Mannschaften starteten für den gastgebenden halleschen Verein.

Als bester Einzelspieler wurde Dirk Bracke vom FC „Deaf Lions“ Leipzig ermittelt, 2. wurde Reinhard Mifek vom GSC Bad Hersfeld und schließlich den 3. Platz erstritt sich Ralf Helmchen, ebenfalls vom GSC Bad Hersfeld.

Die besten Spielerinnen waren Heike Springer vom GSBV Halle vor Romy Klamt vom GSC Bad Hersfeld. Die Bestplatzierten wurden anlässlich der Feierstunde jeweils mit einer Urkunde und einem Pokal geehrt.

 

S. Kühnel/H. Springer