Archiv 2015

Deutsche Gehörlosen Meisterschaften und Schülermeisterschaften Leichtathletik

vom 5. - 6. Juni 2015 in Rostock

Die erwachsenen und jugendlichen Sportler fuhren Freitagfrüh mit dem Zug nach Rostock, doch leider kamen sie noch mit 45minütiger Verspätung an. Dennoch schafften alle pünktlich den Wettkampfbeginn.

Am Samstag wurden die Wettkämpfe ab 10:00 bis 18:00 Uhr fortgesetzt.

Die Sportler der Abt. Leichtathletik des GSBV Halle wurden insgesamt 12 x Deutsche Meister und auch Schülermeister. Mit den Gold, 7 Silber- 5 Bronzemedaillen brachte der GSBV 24 Medaillen mit nach Hause. Auch andere gute Platzierungen belegten noch die Leichtathleten.

Besonders gute Leistungen zeigte Pierre René Nadler in der AK männliche Jugend U 18. In den Disziplinen 100m, 200m, Kugel, Weitsprung und 4x100m Staffel belegte er jeweils den 1. Platz. Nur knapp verfehlte er den Sieg im Hochsprung und belegte hier den 2. Platz.

Überraschung für Felix Martens. Er startete in der AK Männer im Speerwurf schaffte er zu Ersten Mal mit 55 m den Vizemeistertitel.

Timo Petzke sprang für einen verletzten Jugendsportler aus dem den Verein Potsdam ein. Er starte in der 4x 100m Staffel und wurde Deutscher Jugendmeister Timo war sehr stolz auf seine Medaille.

Tristan Niekrawietz holte in der AK MKU10 2x Gold im 50m Lauf und Weitsprung und Silber im Ballwurf. Im 1000m Lauf musste er in die höhere AK MKU12 springen und mit viel Mühe belegte er hier den 3. Platz.

Pauline Wolf zeigte gute Leistungen mit Gold im 50m Lauf und Ballwurf. Das Pech brachte ihr im Weitsprung nur Silber. Ihre Schwester Carlotta jüngste Schülerin eigentlich WKU8, musste in der U10 starten. Für einen der vorderen Plätze reichte es leider nicht. Trotzdem will sie weiter motiviert Leichtathletik treiben.

 

A. Schnell