Archiv 2015

8. Landesfamiliensporttag am 11. Juli 2015

Der heiße Sommer machte mit angenehmen 25 Grad am 11. Juli 2015 eine Verschnaufpause. Die Aktivitäten an unserem Sporttag konnten somit auch wie geplant in und auch neben der Sporthalle im Freien stattfinden. Der Wettergott meinte also gut mit uns.

Zahlreiche Besucher konnte unser Präsident Holger Mende bei der Eröffnung begrüßen. Bevor er den Tageablauf erklärte, wurde einer Helferin des Tages zu Ihrem Geburtstag gratuliert.

Nun konnten die Wettkämpfe beginnen. Wer sich nicht schon vorher angemeldet hatte, konnte dies noch Vorort machen.

Die Spiele waren so ausgewählt, dass sich auch weniger sportliche vergnügen konnten. Begonnen wurde mit Luftgewehr bzw. Dosenwerfen und Dart. Ab 12:00 Uhr waren wieder die Wettspiel mit Dingsbumswurf, Weitspucken, Entenangeln und das Schätzen angesagt. Nur einige wenige Mitspieler kamen den Schätzwert ziemlich nahe, wie viele Büroklammern und Reißzwecken sich in einem kleinen Glas befanden.

Nach diesen Spielen waren das Keulenkegeln und das Spiel mit dem großen Glückswürfel an der Reihe.

Die große aufgebaute Tombola war zwischendurch sehr dicht belagert. Auch die Trostpreise waren sehr begehrt. Die Menschenschlange riss nicht ab. Jeder wollte einen der Hauptpreise ergattern z. B. Kinderfahrrat, Kinderlaufrad, wertvolle Gutscheine zum Brunch, Sektfrühstück, Schifffahrt auf der Saale, Eintritt in den Bergzoo Halle, und ins Maya Mare zu den Saale Bulls und vieles, vieles mehr.

Hinter der Turnhalle auf dem gepflegten Rasen, wurden für die Kleinsten schöne Kinderspiele angeboten. Die aufgebaute Tischtennisplatte fand auch ihre Begeisterung.

 

Gegen 16:00 Uhr waren die Spiele vorbei und für die Siegerehrungen hatte sich ein Ehrengast aus dem Innenministerium der Landessregierung, Frau Dr. Bettecken, angesagt. Sie überbrachte Grüße unseres Ministers für Sport, Dr. Holger Stahlknecht. Nach der Auflösung des Preisrätzels in unserer Zeitung, der Übergabe der Sponsorenverträge vom Hellweg Baumarkt für unsere besten Leichtathletik-Nachwuchssportler Michael Rumancev und Pierre René Nadler, dem Dank für die große Tombola an Wolfgang Reif, konnte die erste Siegerehrung für unsere Kleinsten Wettkämpfer von 3 – 7 Jahren durchgeführt werden. Paulina Pfau und Susanne Niekrawietz, die als Helfer für die Kinderspiele verantwortlich waren, übergaben den Gewinnern kleine Geschenke, Urkunden und Minipokale. Außerdem bekamen Sie noch Gutscheine für das Spielehaus der BWG überreicht. Reich beschenkt konnte nun ein Foto der Gewinner geschossen werden. Der Jüngsten wurde ein Donald Duck von Walt Disney aus München überreicht. Überglücklich biss die Kleine sofort in die Nase von Donald Duck.

Danach ging es Schlag auf Schlag. Die Siegerehrungen der Einzelwettkämpfe standen noch an, natürlich die mit Spannung erwartete Auslosung der Hauptpreise und die große Siegerehrung für die Teilnehmer aller Wettkämpfe wurde erwartet. Immer wieder kam es zum Stechen um die Sieger zu ermitteln, denn schließlich konnte es nur Sieger geben und keine Gleichplatzierten.

Im Freien wurden kleine Spiele mit einem großen Schwungtuch angeboten.

Frau Dr. Bettecken blieb bis zum Ende unserer Veranstaltung und übergab die Pokale und beteiligte sich an der Verlosung der Hauptpreise.

Ein wunderschöner und abwechslungsreicher Tag ging langsam zu Ende.

Alle Helfer, die auch schon am Morgen alles mit aufbauten, bauten auch alles wieder mit ab. Küchenutensilien, Spiele u.v.m. wurde in den Bus verstaut, der Müll entsorgt, die Turnhalle gekehrt. Für die fleißigen Helfer ging auch ein sehr arbeitsreicher Tag zu Ende.

Danke an alle Fleißigen Helfer für Euren Einsatz.

Wir freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen beim 9. Landesfamiliensporttag 2016.