Archiv 2016

Teilnahme von zwei motivierten Sportlern des GSBV Halle

an den 2. Deutschen Triathlon-Meisterschaften

Am 14. August 2016 fuhren Ralf Bernhardt und Sebastian Schölzel früh los um an den 2. Deutschen Triathlon – Meisterschaften teilzunehmen. Nach 5stündiger Fahrt kamen sie in Altenrheine bei Münster am Zielort an.

Als Erstes wurden alle Fahrräder und Helme einer Prüfung und der organisatorische Ablauf wurde bekanntgegeben. R. Bernhardt und S. Schölzel nahmen an der Volksdistanz teil, und zwar 500 m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen. Beim Fahrradfahren hatte S. Schölzel Pech, der Reifen platzte, er wurde disqualifiziert, da er kein eigenes Reparaturpaket bei sich hatte. R. Bernhardt schaffte es jedoch ohne Probleme ins Ziel und legte eine gute Zeit vor. Für die Teilnahme wurden den Sportlern ein Finish -Trikot von den 2. Deutschen Triathlon - Meisterschaften als Anerkennung und zur Erinnerung überreicht.

Im Jahr 2017 finden die 3. Deutschen Triathlon - Meisterschaften am Chiemsee in Südbayern statt. 

Darauf bereiten wir uns jetzt schon vor, denn von der 1. Teilnahme haben wir gute Erfahrungen sammeln können. Wir beabsichtigen im GSBV Halle eine Triathlon – Abteilung zu gründen.

 

S. Schölzel