· 

Deutsche Bowlingmeisterschaft am 7. April 2022 in München

Bowlingteam GSBV Halle (Saale)
Bowlingteam GSBV Halle (Saale)

Sensation Perfekt! Jens Preißner ist Deutscher Meister im Einzel Senioren A und Christian Mihatsch erreicht überraschend im Einzel Herren die Bronze Medaille!

 

Ab Donnerstag, dem 7. April 2022 wurden die diesjährigen Deutschen Gehörlosen Bowlingmeisterschaften in München ausgetragen. Der Austragungsort (Bowlingcenter) das „Dream- Bowl Palace“ in Münchens Stadtteil Unterföhring, ist das größte Bowlingcenter in Europa mit 52 Bahnen. Thomas Ritter (DGSV Verbandfachwart Bowling) begrüßte alle Spieler und Spielerinnen und Markus Anthony (DGSV Technischer Leiter) leitete die Spiele. Alle Sportlerinnen und Sportler mussten auf einer der schwersten Ölbild "Autobahn" (Beschaffenheit der Bowling-Bahn) spielen.

 

An diesen Tag wurden die Einzelspiele ausgetragen. Jens Preißner sicherte sich mit 1015 Pins am Ende im Senioren A Einzel den Deutschen Meistertitel. Im Herren Einzel überraschte Christian Mihatsch. Er belegte mit 1116 Pins den 3. Platz und holte sich die Bronzemedaille. Sven Grapenthin kam auf Platz 10, Christian Pacholke auf Platz 11 und Michael Köhler hatte einen schlechten Tag erwischt und erreichte den 18 Platz. Im Einzel Damen erreicht Daniela Klapper Platz 9 und im Einzel der Seniorinnen erreichte Marion Hecht auf den 5. Platz. Es war trotzdem ein erfolgreicher Tag für unsere Verein GSBV Halle Abt. Bowling, denn wir erreichten 2 Medaillen.

Am Freitag, den 8. April 2022 wurden die Wettkämpfe Doppel Mannschaften und Trio Mannschaften ausgetragen. Die Teilnehmer/innen des GSBV Halle Abt. Bowling waren alle sehr motiviert und wollten weiter um die Medaillen kämpfen. Am Ende gab es keine Medaille für uns. Das Herren-Doppel mit Christian Pacholke/Sven Grapenthin verfehlte ganz knapp den Podestplatz und landet auf Platz 4. Der Abstand der Pins zum Platz 3 war sehr gering. Christian Mihatsch/Michael Köhler erreichten einen guten 6. Platz. Im Senioren-Doppel erreichte Jens Preißner leider nur den 4. Platz (letzter) Sein Mitspieler aus einem anderen Verein war leider nicht sehr motiviert. Bei Damen Doppel erreichte Daniela Klapper/Marion Hecht den 5.Platz. Dann war 1 Stunde Pause mit Bahnpflege, denn wir mussten nach dem Doppel Modus weiter um den Trio Modus spielen. Trio-Modus bedeutet, ein Team 2 Herren und 1 Dame. Hier erreichten wir gute Platzierungen, einen guten 6. und 7. Platz.

 

Samstag, den 9. April 2022 ging es um 4er Herrenteams und 3er Damenteams. Leider konnten unsere Damen kein Team bilden, da nur 2 Damen des GSBV Halle an den Deutschen Meisterschaften teilnahmen. Unsere Herren-Mannschaft kämpfte um einen Podestplatz, den wir dann leider am Ende nicht erreichten, aber einen guten 4. Platz mit guten Ergebnissen. Marion Hecht, Daniela Klapper und Jens Preißner spielten bei 3er Damen/Herren "Außer Konkurrenz" mit, wegen der Wertung aus All Events.

 

Bei Herren All Events (45 Herren) erreichte Christian Mihatsch Platz 7 mit einen starken Leistung insgesamt 3153 Pins, Sven Grapenthin erreichte noch die Top 10 mit 3077 Pins. Christian Pacholke kam auf Platz 12, Michael Köhler auf Platz 15 und Jens Peißner auf Platz 22. Bei Damen All Events (25 Damen) erreichte Daniela Klapper den 11. Platz und Marion Hecht Platz 13.

 

Zum Abschluss gab es in der Bowlinghalle/großen Speisesaal eine Abschlussveranstaltung mit leckeren Buffet und Siegerehrung.

 

Im Oktober geht es um die Pokalmeisterschaft in Stuttgart. Fortsetzung folgt...

Ergebnisse:

 

Einzel Herren (29 Herren)

3. Platz - Christian Mihatsch mit 1116 Pins

10. Platz - Sven Grapenthin mit 1005 Pins

11. Platz - Christian Pacholke mit 1000 Pins

18. Platz - Michael Köhler mit 878 Pins

 

Einzel Senioren A (4 Herren)

1. Platz - Jens Preißner mit 1015 Pins

 

Einzel Damen (16 Damen)

9. Platz - Daniela Klapper mit 893 Pins

 

Einzel Seniorinnen (6 Seniorinnen)

5. Platz - Marion Hecht mit 759 Pins

 

Doppel Herren (16 Teams)

4. Platz - Christian Pacholke / Sven Grapenthin mit 2136 Pins

6. Platz - Christian Mihatsch / Michael Köhler mit 1993 Pins

 

Doppel Damen (11 Teams)

5. Platz - Daniela Klapper / Marion Hecht mit 1760 Pins

 

Doppel Senioren (4 Teams)

4. Platz - Jens Preißner / Mitspieler aus GSC Ludwigsburg mit 1586 Pins

 

Trio (17 Teams)

6. Platz - C.Mihatsch/D.Klapper/S.Grapenthin mit 1454 Pins

7. Platz - C.Pacholke/M.Hecht/M.Köhler mit 1403 Pins

 

Herren Mannschaft (5 Teams)

1. Platz - GBKSV Stuttgart mit 4494 Pins

2. Platz - GSV Braunschweig mit 4194 Pins

3. Platz - GSV München mit 4177 Pins

4. Platz - GSBV Halle mit 4009 Pins

5. Platz - GSKg Mannheim mit 3896 Pins

 

Herren All Events (45 Herren)

7. Platz - Christian Mihatsch mit 3153 Pins

10. Platz - Sven Grapenthin mit 3077 Pins

12. Platz - Christian Pacholke mit 3022 Pins

15. Platz - Michael Köhler mit 2885 Pins

22. Platz - Jens Preißner mit 2739 Pins

 

Damen All Events (25 Damen)

11. Platz - Daniela Klapper mit 2668 Pins

13. Platz - Marion Hecht mit 2533 Pins