Allgemein

Information über Deutsche Gehörlosen Leichtathletik Hallenmeisterschaften
Allgemein · 06. September 2022
Am 3. Dezember 2022 finden 42. Deutsche Gehörlosen Leichtathletik Hallenmeisterschaften mit 1. Deutsche Gehörlosen Winterwurfmeisterschaften in Halle / Saale, in der Sporthalle Brandberge, Kreuzvorwerk 30 statt. Ausführliche Ausschreibung befindet sich in Downloads. Meldeschluss ist am 04. November 2022.

Neue GSV Zeitung "Sport und Kultur der Hörgeschädigten" ist da!
Allgemein · 09. August 2022
Ab sofort ist die 2. Ausgabe unserer Zeitung mit verschiedenen Berichten und Fotos in unserer Geschäftsstelle erhältlich. Es besteht auch die Möglichkeit diese Zeitung mit Versandkosten (1,60 Euro) per Post zu verschicken. Bei Interesse unter E-mailadresse webmaster@gsv-sachsen-anhalt.de melden. 1 Zeitung kostet 2,00 Euro.

Landes-Familiensportfestival 2022
Allgemein · 06. Juli 2022
Am 27. August 2022 findet ein 13. Landesfamiliensportfestival in der Turnhalle Albert-Klotz-Straße 11, 06130 Halle (Saale) statt. Spiele ohne Grenze und sportliche Wettkämpfe für die ganze Familie. Geplantes Ablauf: Jeder Teilnehmer absolviert die Stationen in einer Runde in seiner Altersklasse nach Zeit. (z.B. Slalomweg, Ringe-Wurf, Klammern auf Seil aufhängen, Muttern zu einem Turm aufstapeln und viele schöne andere Spiele). Ausführliche Ausschreibung und Anmeldeschein befinden sich in...

Nachruf für Marcel Mohrholz
Allgemein · 23. Mai 2022
22.09.1977 - 10.05.2022 Marcel spielte seit seiner Kindheit sehr gerne Volleyball. Seine Sportkarriere begann 1991 unter dem Sportlehrer Herrn Hermann in der Jugendvolleyballmannschaft GSBV Halle (Saale). Im Jahr 1993 hat er für die Deutsche Jugend Volleyballmeisterschaft in Marburg gespielt. Er absolvierte mehrere Schul-Freundschaftsspiele in Ludwigslust, Leipzig und Halle. Nach der Schulentlassung ging er in die Ausbildung am BBW Leipzig. Dort spielte er weiter Volleyball mit den Lehrlingen...

Vorstellung Mitarbeiterin der Geschäftsstelle des GSV Sachsen-Anhalt ab dem 1. April 2022
Allgemein · 26. April 2022
Ich bin Monika Teclová, 35 Jahre alt, hochgradig schwerhörig. Geboren bin ich in meiner tschechischen Heimat Tábor. Ich bin Zwei-Fachmutter (2 hörgeschädigte Kinder) und lebe mit meinen Kindern und meinem gehörlosen Lebenspartner in Naumburg (Saale). Die Gebärdensprache beherrsche ich seit meiner Kindheit, da ich gehörlose Eltern habe. Später habe ich die deutsche Gebärdensprache durch meinen Lebenspartner gelernt. Nach meinen erfolgreichen abgeschlossen Abitur und Fachoberschule an der Handel

Die GSV Zeitung "Sport- und Freizeit der Gehörlosen"
Allgemein · 26. April 2022
Ab sofort ist die 1. Ausgabe 2022 unserer Zeitung in unserer Geschäftsstelle erhältlich.

Allgemein · 24. Januar 2022
Am Samstag, 30. Oktober 2021 um 11:00 Uhr wurden die Delegierten der 9 Mitgliedsvereine und Präsidiumsmitglieder sowie eingeladene Personen aus Sachsen-Anhalt in die Sporthalle des Gehörlosen-Sport- und Bürgervereins Halle/S. eingeladen, um gemeinsam ein würdevolles Fest zu verbringen. Dies war nach dem Ausfall im Jahr 2020, bedingt durch die Corona-Pandemie, auch notwendig. Nach der Begrüßung durch Präsident Holger Mende wurden viele der Anwesenden an die zurückliegenden 30 Jahre durch...