Schwimmen

6th World Deaf Swimming Championships (6. Schwimm Gehörlosen Weltmeisterschaft)
Schwimmen · 11. September 2023
Die diesjährigen Schwimm-Weltmeisterschaften fanden in der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires statt. Die direkten Vorbereitungen zu Hause verliefen gut und dann ging es am 07.08. los. Nach einem 14 stündigem Flug von Frankfurt aus erreichte das Deutsche Team Buenos Aires. Vor Ort standen neben Trainingseinheiten auch einige kleinere touristische Aktivitäten an. Das fand ich sehr gut, da es die Stimmung auflockerte und man auch mal an etwas anderes als die bevorstehenden Wettkämpfe...

24. Sommer Deaflympics 1. - 15. Mai 2022 in Caxias do Sul in Brasilien
Schwimmen · 22. Juni 2022
Die Deaflympics (Olympische Spiele für Hörgeschädigte und taube Personen) sind das größte Sportereignis für uns hörgeschädigte Personen und finden normalerweise alle vier Jahre statt, wurden aber aufgrund der Coronapandemie um ein Jahr verschoben. Manch einer trainiert sein Leben lang darauf hin um sich in Bestform zu zeigen und mit den Besten der Welt zu messen. Seit Beginn des Jahres, als ich meine Nominierung für die Deaflympics erhielt stand fest, dass ich einer dieser Menschen...

1. Gehörlosen Kurzbahn Schwimm-Weltmeisterschaft in Gliwice/Polen
Schwimmen · 24. Januar 2022
Am Samstag den 13. November reiste ich nach dem Training mit dem Zug nach Berlin und von dort aus mit dem Technischen Leiter des DGS Stefan Pichier, seiner Tochter und Athletin Paula Pichier und unserer Physiotherapeutin Sabine Steinmann nach Gliwice in Polen zum Austragungsort der Weltmeisterschaft. Der Bundestrainer Björn Koch und ein weiterer Athlet, Niklas Müller reisten von Frankfurt aus mit dem Flugzeug an. Am darauffolgenden Sonntag konnten wir vormittags und nachmittags zum Trainieren...