Triathlon

7. DGS Triathlonmeisterschaften in Trebgast
Triathlon · 25. Juli 2023
Am 25. Juni 2023 fanden unter strahlend blauem Himmel und bei Temperaturen von über 30 Grad die 7. DGS Triathlonmeisterschaften in Trebgast, Bayern statt. Die Veranstaltung wurde vom hörenden Triathlon Club Trebgast organisiert und lockte über 500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer unterschiedlicher Altersgruppen und Leistungsniveaus an. Vom Hobby-Triathleten bis zum Profitriathleten waren alle vertreten. Die Wettkämpfe erstreckten sich über verschiedene Kategorien, darunter die Sprintdistanz,...

Ironman 70.3 Erkner am 11. September 2022
Triathlon · 04. Oktober 2022
Erkner? Wo liegt Erkner? Bei Berlin, damit verbinden die Mitglieder des GSBV Halle Ralf Bernhardt und Sebastian Schölzel 2022 ihren 2. Ironman 70.3* nach Duisburg 2021. Nach 200 Kilometern Auto-Anreise konnten wir noch den welligen Teil der Radstrecke abkullern und uns einen ersten Eindruck für das Rennen verschaffen. Dann mussten auch schon die Wechselbeutel (die sind wie immer zu klein, für das, was der Triathlet dort alles hineinstopfen möchte…) gepackt werden. Ungewöhnlich dann der...

6. DGS Meisterschaft in Triathlon am 26. Juni 2022 in Trebgast
Triathlon · 15. August 2022
Nach zwei Absagen durch Corona (2020 und 2021) fand endlich wieder die Deutsche Gehörlosenmeisterschaft im Triathlon statt. Zuletzt waren mehr als 100 gehörlose TN*innen dabei, diesmal leider nur 42 TN*innen. Die Konkurrenz war zwar kleiner, aber die Favoriten waren, wie üblich, wieder dabei. Für den GSBV Halle traten 5 Triathlet*innen an: Sebastian Schölzel, Ralf Bernhardt, Karla Bernhardt, Jens Preißner und Yohan Marcelino. Für die Olympische Distanz (1,5 km Schwimmen / 40 km Radfahren...