· 

Pokalmeisterschaften im Bowling 2022 in Stuttgart

Vom 7. – 8. Oktober 2022 fanden in Stuttgart die Deutschen Pokalmeisterschaften im Bowling statt. Es hatten sich 6 Vereine für diese Meisterschaften angemeldet.

 

Freitag, dem 7. Oktober 2022 öffnete das Bowlingcenter punkt 9:30 Uhr und wir durften alle rein. Thomas Ritter, Spartenleiter Bowling im Deutschen Gehörlosen Sportverband, hieß uns herzlich willkommen. Nach der Begrüßung wurden wir auf die Bahnen aufgeteilt. Für den GSBV Halle spielten Cornelia Schmidt und Daniela Klapper. Da von unserem Verein kurzfristig eine Spielerin ausgefallen ist, stellte uns der Verein Osnabrück als Ersatz eine Spielerin zur Verfügung.

 

Es wurde Hin- und Rückspiel gespielt.

 

Der GSBV Halle spielte zuerst gegen den GSC Ludwigsburg. Wer die meisten Pins hatte, bekam 2 Punkte. Uns so ging es weiter bis alle Teams gespielt hatten. Nach dem 3. Spiel war eine Stunde Pause. Danach ging es weiter mit dem 4. und 5. Spiel. Das war zuerst das Hinspiel.

 

Erst am nächsten Tag folgte dann das Rückspiel. Auch da ging hieß es, wer die meistens Pins hatte, bekam ebenfalls 2 Punkte.

 

Am Samstagabend fand die große Abschlussfeier und die Siegerehrung in einem Sportrestaurant Neuwirtshaus statt. Stuttgart organisierte das Abend-Büfett. Das Essen war sehr Lecker, gab viel zur Auswahl.

 

Der Titel „Pokalmeister 2022 Damen“ ging an die Spielerinnen des GSC Ludwigsburg und bei den Herren an die Spieler des GBKSV Stuttgart.

 

Ergebnisse: Damen

 

1. Platz GSC Ludwigsburg

2. Platz Osnabrück 1

3. Platz GBKSV Stuttgart

4. Platz Berliner GSV

5. Platz GSV Braunschweig

6. GSBV Halle

 

Ergebnisse: 4er Herren

 

1. Platz GBKSV Stuttgart

2. Platz Berliner GSV 1

3. Platz GSV Braunschweig

D.Klapper