· 

Deutsche Gehörlosen Bowlingmeisterschaft in Hildesheim vom 28. - 30. April 2023

Schon einen Tag vor dem Turnier fuhren wir nach Hildesheim. Wir trafen uns alle in einem Hotel und gingen danach gemeinsam am Abend in eine Gaststätte, wo wir in gemütlicher Runde unser Abendbrot einnahmen.

 

Am nächsten Morgen, den 28. April ging es um die Einzelspiele. Zum ersten Mal bei den Einzelspielen, wurde nach den Vorrunden die Finalrunden gespielt.

 

Die besten 4 Einzelspieler*innen spielten nach der Vorrunde weiter im Halbfinale. Die 2 Verlierer/*innen im Halbfinale bekamen trotzdem eine Bronzemedaille und die Gewinner/*innen kamen ins Finale.

 

Für unsere Damen und Herren war es kein guter Tag. Weiter als bis zur Vorrunde schafften wir es in den Einzelspielen nicht. Sascha Meißner nahm zum ersten Mal bei den Deutschen Meisterschaften teil, er war sehr überrascht mit seiner Leistung und landete zufrieden auf Platz 19.

 

Eine Bronzemedaille hat Jens Preißner bei Senioren für den GSBV Halle Saale erkämpft. Er selbst war mit seinem Ergebnis nicht zufrieden, aber über die Bronzemedaille hat er sich gefreut.

 

Am nächsten Tag, den 29. April, ging es um Doppel Team-Spiele. Auch hier wurde zum ersten Mal nach den Vorrunden um die Finalrunden gespielt. 4 Doppel Teams kamen in die Finalrunden. Bei den Doppel Herren waren wir mit den Ergebnissen zufrieden. Das Halbfinale verpassten wir leider knapp. Christian Mihatsch/Sven Grapenthin kämpften sich auf Platz 7 mit gutem Ergebnis. Michael Köhler/Jens Preißner landeten auf Platz 9.

 

Bei Doppel Damen belegten Marion Hecht/Daniela Klapper Platz 7. Dann schauten wir einige bei Finalrunden zu und es war richtig spannend.

 

Am letzten Tag, 30. April, ging es für uns um die Spiele 4er Team Herren und 3er Team bei den Damen. Am Ende konnten wir leider keine Medaille erhalten, denn die anderen Mannschaften waren zu stark für uns. Das Team Herren spielte nicht schlecht, zeigte gute Ergebnisse und erreichte den 6. Platz von 8 Mannschaften. Ein ehemaliger Spieler hat uns gefehlt, so müssen wir das Team erst wieder neu aufbauen. Im Spiel Team Damen erreichte der GSBV Halle den 6. Platz von 7 Mannschaften.

 

Am Abend gingen wir zur Veranstaltung mit Siegerehrung.

 

Am Ende konnten wir für den GSBV Halle (Saale) eine Bronzemedaille mit nach Hause nehmen. Wir müssen positiv denken, uns weiterentwickeln und nach vorne schauen. Es gibt so viele Dinge wie wir zum Beispiel im Training verbessern müssen und zusammenhalten.

 

Die Mitglieder der Abt. Bowling sind ein starkes Team, können uns gemeinsam wir weiterentwickeln und schaffen es gemeinsam.

 

C. Mihatsch

Ergebnisse

 

Einzel Herren (32+6)

12.Platz - Michael Köhler mit 993Pins

15.Platz - Christian Mihatsch mit 983Pins

18.Platz - Sven Grapenthin mit 943Pins

19.Platz - Sascha Meißner mit 925Pins

 

Einzel Senioren A (6)

3.Platz - Jens Preißner mit 881Pins

 

Einzel Damen (12+3)

6.Platz - Daniela Klapper mit 872Pins

 

Einzel Seniorinnen (7)

5.Platz - Marion Hecht mit 782Pins

6.Platz - Cornelia Schmidt mit 778Pins

 

Doppel Herren (22)

7.Platz - Christian Mihatsch/Sven Grapenthin mit 2156 Pins

9.Platz -Michael Köhler/Jens Preißner mit 2018 Pins

19.Platz - Sascha Meißner/Mitspieler aus GSC Ludwigshafen mit 1661 Pins

 

Doppel Damen (16)

7.Platz - Daniela Klapper/Marion Hecht mit 1758 Pins

12.Platz -Cornelia Schmidt/Mitspielerin aus GSV Braunschweig mit 1472 Pins

 

4er Team Herren (8)

1.Platz - GSV Braunschweig mit 4482 Pins

2.Platz - GBKSV Stuttgart mit 4417 Pins

3.Platz - Berliner GSV mit 4331 Pins

6.Platz - GSBV Halle Saale mit 3868 Pins

 

3er Team Damen (7)

1.Platz - GSV München mit 2979 Pins

2.Platz - GSV Braunschweig mit 2870 Pins

3.Platz - GBKSV Stuttgart mit 2825 Pins

6.Platz - GSBV Halle Saale mit 2488 Pins

 

All Events Herren (63)

18.Platz - Christian Mihatsch mit 3088 Pins /Durchschnitt 171,56 in 18 Spielen

20.Platz -Michael Köhler mit 2980 Pins/Durchschnitt 165,56 in 18 Spielen

21.Platz - Sven Grapenthin mit 2979 Pins/Durchschnitt 165,50Pins in 18 Spielen

30.Platz - Jens Preißner mit 2795 Pins /Durchschnitt 155,28 in 18 Spielen

52.Platz - Sascha Meißner mit 1720 Pins / Durchschnitt 143,33 in 12 Spielen

 

All Events Damen (34)

8.Platz - Daniela Klapper mit 2772 Pins/Durchschnitt 154,00 in 18 Spielen

16.Platz -Marion Hecht mit 2396 Pins/Durchschnitt 133,11 in 18 Spielen

19.Platz - Cornelia Schmidt mit 2272 Pins/Durchschnitt 126,22 in 18 Spielen