· 

Liebe Grüße von Martina Peller

Liebe Sportfreundinnen, liebe Sportfreunde,

liebe Vereinsvorstände und liebe Präsidiumsmitglieder,

 

26 Jahre habe ich nun für Euch und für den Gehörlosensport gearbeitet. Wie immer im Leben gab es Höhen und Tiefen.

 

Ich konnte für Euch und mit Euch viele großartige Sportfeste, Deutsche Meisterschaften und auch Landesmeisterschaften in der Leichtathletik, Tischtennis, Schach, Radsport, Badminton, Kegeln, Bowling, Volleyball, Schwimmen und auch Wasserball in Halle (Saale), Landsberg, Bitterfeld, Weißenfels, Sangerhausen, Spergau, dem Saalekreis, Magdeburg und Klötze organisieren.

 

Viele Sportfreunde aus den Vereinen konnten in den für die Gehörlosen organisierten Übungsleiterlehrgängen ihre Übungsleiterlizenz erwerben. Das waren für mich immer sehr große Herausforderungen. Auch hier hatte ich stets große Hilfe an meiner Seite.

 

Die vielen Stunden, die wir gemeinsam gelernt und auch mit sportlicher Betätigung verbracht haben, waren immer schön und haben allen Spaß gemacht. Selbst das Kochen in großen Mengen für alle Teilnehmer nach Feierabend, bereitete mir große Freude.

 

Gerne erinnere ich mich auch an die Jubiläen des GSV Sachsen-Anhalt zurück mit den vielen geladenen Gästen. Es waren schon herausfordernde Veranstaltungen, die es zu organisieren gab.

 

Gern stand ich für alle Gehörlosensportler und die Vereinsvorstände mit Rat und Tat zur Seite.

 

Sehr viele Arbeitskräfte (ABM, Arbeitsgelegenheiten u. a.) gab es zu beantragen, anzuleiten und die Maßnahmen auch abzurechnen.

 

26 Jahre war eine lange Zeit, die viel zu schnell vorbei gegangen ist und alle Momente können auch in diesen kurzen Zeilen der Verabschiedung nicht erwähnt werden.

 

Aber eines darf ich nicht vergessen…..

 

Danke zu sagen….

 

Danke, dass ich für Euch arbeiten durfte…. Danke für Euer Vertrauen….

 

Danke an Bubi und Peter Drechsel, die mir stets in schwierigen Situationen beigestanden haben.

 

Ein besonderes Dankeschön geht aber an Holger Mende, der mich damals am 15. April 1998 im Gehörlosen- Sport- und Bürgerverein Halle/S. eingestellt hat. Er hat mich die ganzen Jahre in seiner ehrenamtlichen Arbeit als Vereinsvorsitzender im GSBV Halle und als Präsident im GSV Sachsen-Anhalt natürlich gefordert, aber auch gefördert hat. Einen besseren Arbeitgeber hätte ich mir nicht vorstellen können.

 

Ich verabschiede mich bei allen natürlich mit einem lachenden und einem weinenden Auge…

 

Lachend, dass ich nun mehr Zeit mit meinem lieben Mann Wolfgang und meinen Kindern und Enkelkindern verbringen kann.

Weinend…es waren viele schöne Augenblicke, die ich nicht vergessen werde….

 

Ich bleibe aber, so lange es meine Gesundheit zulässt, dem Gehörlosensport treu und verbunden…..

 

Ab dem 1. Mai 2024 wird Monika Teclová die Geschäftsleitung des GSV Sachsen-Anhalt übernehmen. Monika ist allen bestens bekannt. Schon seit 2 Jahren konnte ich sie mit allen Arbeitsaufgaben vertraut machen. Ich denke Monika wird eine gute Arbeit im GSV Sachsen-Anhalt fortführen und wünsche ihr für die neue große Herausforderung alles Gute.

 

Viele Grüße Eure Martina Peller