Am 20/21.06.2026 nahm die Motorsportabteilung des GSBV Halle (Saale) erstmals an der Deutschen Gehörlosen-Kartmeisterschaft (DGKM) in Bispingen teil. Für unser noch junges Team war es eine wertvolle Erfahrung und ein wichtiger Schritt in der Entwicklung unserer Abteilung.
Bereits am Samstag standen die Einzelrennen auf dem Programm. Unsere Fahrer stellten sich der starken Konkurrenz aus ganz Deutschland und zeigten viel Einsatz, Ehrgeiz und Teamgeist. Auch wenn die Platzierungen noch nicht für das Podium reichten, konnten alle wertvolle Rennerfahrungen sammeln und ihre Rundenzeiten kontinuierlich verbessern.
Am Sonntag folgte das Teamrennen, bei dem besonders Zusammenhalt, Strategie und Ausdauer gefragt waren. Unser Team bewies, dass gegenseitige Unterstützung und eine gute Zusammenarbeit die Grundlage für erfolgreiche Rennen sind.
Mit den Leistungen unserer Fahrer sind wir sehr zufrieden. Die Deutsche Meisterschaft hat gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Gleichzeitig konnten wir viele neue Eindrücke sammeln und wichtige Erfahrungen für die kommenden Rennen mitnehmen.
Ein herzlicher Dank gilt den Organisatoren der DGKM für die gelungene Veranstaltung sowie allen Helfern, Unterstützern und Fans, die unser Team begleitet haben.
Die nächste Deutsche Gehörlosen-Kartmeisterschaft findet im Oktober 2026 in Ampfing statt. Bis dahin wird unser Team weiter trainieren und mit großer Motivation auf die nächsten Herausforderungen hinarbeiten.
GSBV Halle (Saale) e. V. – Abteilung Motorsport
Gemeinsam auf der Strecke – gemeinsam zum Erfolg.
D. Lange








