Archiv 2015

9. Leichtathletik Europa-Meisterschaft der Gehörlosen in Bydogoszcz/Polen vom 20.-25. Juli 2015

Michael Rumancev vom GSBV Halle qualifizierte sich für diese Europameisterschaft.

3 Tage später als das 13köpfige DGS-Leichtathletik-Team reiste er mit einem Teamkameraden und der Trainerin Petra Klein nach Polen.

Mit seiner persönlichen Bestzeit im 200m Vorlauf schaffte er den Einzug ins Semi-Finale. Mit nochmaliger Bestleistung von 23,00 sec schaffte er im Semifinale am Nachmittag den 5. Platz.

Er hat nach seiner Rückenverletzung wieder zu guter Form gefunden. Er war sehr konzentriert im Wettkampf und lief an einem Tag zwei Mal persönliche Bestleistung. Aufgrund seiner herausragenden Lauftechnik bleibt er ein hoffnungsvolles Talent des Deutschen Gehörlosen Sport-verbandes.

In der 4 x 400m Staffel startete Michael Rumancev sehr gut und übergab den Staffelstab als 4. Läufer.

Durch die starken Leistungen insbesondere der Ukrainer und Russen über 200m und 400m, hatte die deutsche Mannschaft nur eine Außenseiter Chance. Jeder gab alles und wuchs über sich hinaus, so dass ein Schnitt von ca. 51 Sekunden gelaufen wurde. Damit verbesserte sich die Männerstaffel im Vergleich zur letzten EM um 4 Sekunden.

 

A. Schnell