Archiv 2015

Landes-Einzelmeisterschaft im Schach 2015

Am 13. Juni 2015 wurde Landes-Einzelmeisterschaft im Schach in der Geschäftsstelle des GSV/GSBV Halle ausgetragen. Nach der Auslosung begann in die 1. Runde H. Mende gegen K.-H. Kleemann.

H. Mende spielte am Anfang etwas nervös gegen seinen Gegner. Karl-Heinz probte die neueste Eröffnungsspiel –Taktik aus, dadurch geriet H. Mende ins Schwanken aber verteidigte sich sicher. Am Ende des Spiels, standen nur noch ein paar Figuren auf dem Brett. Es wurde eine Remis-Vereinbarung gemacht. 

Danach gewann H. Mende sicher alle Partien gegen die weiteren Gegner und wurde Landesmeister 2015.

H. Burreh spielte gegen den späteren Turniersieger H. Mende vorsichtiger und verlor durch die eigene Zeitüberschreitung und holte die Bronzemedaille heim.

K.-H. Kleemann gewann 2 Partien und 2 Remis und wurde verdiente Vize-Landesmeister 2015.

Wir freuten uns sehr, dass in dieser Partie der 82jährige Gerhard Treizel mitspielte. Er zeigte noch ein genaues Eröffnungsspiele. Am Ende belegte er den 4. Platz.

Anschließend gab es die Siegerehrung.

Entstand:

1. Holger Mende

2. Karl-Heinz Kleemann

3. Heinz Burreh

4. Gerhard Treizel

5. Sascha Bernwald

3,5 Pkt

3,0 Pkt

2,5 Pkt

1,0 Pkt

0,0 Pkt


H. Mende